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Telefon: +49 1556 0478 020

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WEDU Gebäudereinigung UG

Spreeweg 5
14641 Nauen – Deutschland

Vertreten durch:

WEDU Gebäudereinigung

Geschäftsführung :

K. Durdel

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:

Entfällt – Kleinunternehmer nach § 19 UStG

Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG:

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Haftungsausschluss:

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

WEDU Gebäudereinigung UG

Spreeweg 5
14641 Nauen – Deutschland

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Urheberrecht
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Online-Streitbeilegung:

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Die folgenden Punkte decken alle wichtigen Aspekte eines Haftungsausschlusses für die Erstellung von Internetseiten und Betreuung von Websites des jeweiligen Pflege-& Betreuungspakets und deren Inhalten ab:
 
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der WEDU Gebäudereinigung

1. Geltungsbereich 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der WEDU Gebäudereinigung (im Folgenden „Auftragnehmer“) und ihren Kunden (im Folgenden „Auftraggeber“). Abweichende Bedingungen des Auftraggebers, die der Auftragnehmer nicht ausdrücklich anerkennt, werden nicht Vertragsbestandteil.

2. Vertragsabschluss 

Ein Vertrag kommt durch die schriftliche Bestätigung des Angebots durch den Auftraggeber oder durch die schriftliche Auftragsbestätigung des Auftragnehmers zustande. Alle Vereinbarungen, die zwischen dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber getroffen werden, sind schriftlich niederzulegen.

3. Leistungen

Der Umfang der zu erbringenden Reinigungsleistungen ergibt sich aus dem jeweiligen Vertrag. Änderungen oder Erweiterungen der Leistungen bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung. Der Auftragnehmer erbringt die Leistungen nach den allgemein anerkannten Regeln der Gebäudereinigung und unter Einsatz qualifizierten Personals.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise für die Reinigungsleistungen werden im Vertrag festgelegt. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist der Auftragnehmer berechtigt, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu berechnen.

5. Haftung 

Der Auftragnehmer haftet für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz seiner Mitarbeiter verursacht werden. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Auftragnehmer nur, sofern eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) verletzt wurde. Die Haftung ist in jedem Fall auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

6. Haftungsausschluss 
Der Auftragnehmer haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder mangelnde Pflege der zu reinigenden Objekte durch den Auftraggeber oder Dritte entstehen. Ebenso ist eine Haftung für Schäden ausgeschlossen, die durch höhere Gewalt, wie z. B. Naturkatastrophen oder andere unvorhersehbare Ereignisse, verursacht werden.

7. Vertragsdauer und Kündigung 

Die Vertragsdauer ergibt sich aus dem jeweiligen Vertrag. Beide Parteien können den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund bleibt davon unberührt.

8. Datenschutz 

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Daten des Auftraggebers vertraulich zu behandeln und diese nur im Rahmen der Vertragsabwicklung zu verwenden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, soweit dies zur Vertragsdurchführung erforderlich ist oder gesetzliche Vorschriften dies erfordern.

9. Schlussbestimmungen

Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

Stand Januar 2025

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